Regeneration für Helden

Regeneration für Helden

Bei mehr als 400 Ausdauersportveranstaltungen in diesem Jahr regenerieren
die Helden mit ERDINGER Alkoholfrei.

ERDINGER Alkoholfrei Aktiv-Tour Logo

Die ERDINGER Alkoholfrei Aktiv-Tour ist eine wahre Erfolgsgeschichte: Bei mehr als 400 Ausdauersportveranstaltungen in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, USA (Kalifornien) und vielen weiteren Ländern erfrischt der isotonische Durstlöscher seit mehr als einem Jahrzehnt hunderttausende von Läufern, Triathleten und Radfahrern nach dem Zieleinlauf und sorgt für die perfekte Regeneration der Helden! Als Sportgetränk gehört ERDINGER Alkoholfrei mittlerweile zum Ausdauersport wie das regelmäßige Training.

Der Weg des erfrischenden Durstlöschers zu den durstigen Athleten an den Veranstaltungsorten folgt einem bewährten Ablaufschema: Ausgangspunkt der Reise für die wertvolle Fracht ist dabei stets die Heimat in Erding.

ERDINGER Alkoholfrei PowerZone Logo

Motivationsschub für müde Läuferbeine

Jeder Läufer kennt das Gefühl: Mit zunehmender Renndauer werden die Beine immer schwerer. Jetzt nur nicht aufgeben, sondern Zähne zusammenbeißen! Aufmunterung ist jetzt dringend gefragt. In dieser Phase des Rennens sind plötzlich mitreißende Rhythmen und jubelnde Zuschauer zu hören – die Läufer tauchen ein in die ERDINGER Alkoholfrei PowerZone! Motivierende Anfeuerungsrufe von Moderator Mike-Mike und heiße Rhythmen von DJane Lemongrass geben neue Kraft. Doch wer steckt eigentlich hinter den beiden? Mrs. und Mr. PowerZone geben Antworten.

Hallo DJane Lemongrass & Mike-Mike! Schön, dass Ihr Euch für uns Zeit genommen habt. Worin liegt die besondere Herausforderung der „PowerZone“?

DJane Lemongrass (DJaneL) & Mike-Mike (MM): Die Herausforderung liegt darin, sowohl für die Teilnehmer als auch für die Zuschauer ein ganz besonderes Erlebnis zu schaffen. Wir nennen das Infotainment – eine Mischung aus Information und Entertainment. Das erreichen wir durch eine informative und gleichzeitig emotionale Moderation mit persönlicher Ansprache der Athleten, mitreißende Musik und die tolle Performance unserer ERDINGER Alkoholfrei Cheerleader aus Dresden.

Als professionelle Cheerleader-Gruppe bilden die Lunatics aus Dresden mit Euch eine perfekte Einheit. Sie trainieren hart für ihre Performance – bereitet Ihr Euch auch auf Eure Einsätze vor?

DJaneL: Selbstverständlich! Mike bereitet sich auf jede Moderation sorgfältig vor. Denn bis die Jedermänner und -frauen die ERDINGER Alkoholfrei PowerZone passieren, kommentiert er für die Zuschauer das Renngeschehen an der Spitze. Und dafür muss er Favoriten, Bestzeiten und die News aus der Marathonszene kennen. Dank seines iPads und DVB-T Empfängers verpassen die Zuschauer keine Zwischenzeit und keinen Positionswechsel auf der Strecke und können mitfiebern, wenn der Weltrekord gejagt wird. Und meine Vorbereitung besteht darin, in puncto Musik auf dem neuesten Stand zu sein und einen musikalischen Spannungsbogen für den Event aufzubauen.

Stichwort Musik: Gibt es bei der Auswahl bestimmte Kriterien?

DJaneL: Sie muss emotional sein, inhaltlich den besonderen Moment unterstreichen, die Zuschauer zum Mitklatschen animieren und natürlich zum Rhythmus der Läufer bzw. zum Tanzrhythmus unserer Cheerleader passen. Ich spiele fast ausschließlich Songs mit 126 bis 140 beats per minute. Wenn allerdings die Top-Inlineskater in einem Affenzahn an uns vorbeischießen, bekommen sie von uns eine gehörige Portion Punk Rock auf die Ohren.

Mike-Mike

Mike-Mike

DJane Lemongrass

DJane Lemongrass

Lunatics Cheerleaders

Lunatics Cheerleaders

Was war Euer bislang schönstes Erlebnis in der PowerZone?

MM: Ein Highlight ist natürlich immer, wenn ein Marathonweltrekord gebrochen wird. Das schönste Erlebnis sind aber die strahlenden Gesichter, in die wir blicken dürfen. Wir sind da, um den Läufern neue Energie zu schenken, sie zu beflügeln oder sie kurz vor dem Ziel so richtig zu feiern. Die Begeisterung, die sie uns entgegenbringen, gibt uns die Energie, über so viele Stunden Gas zu geben.

Und was machen DJane Lemongrass und Mike, wenn sie nicht in der PowerZone für Stimmung sorgen?

DJaneL & MM: Events organisieren – Beispiele hierfür sind das Kletterevent adidas ROCKSTARS in Stuttgart, die adidas Sickline Extreme Kayak WM im Ötztal oder die adidas Hospitality bei den Olympischen Winterspielen von Vancouver und Sotschi. Wir produzieren auch sehr viele Fernsehfilme über verschiedene Outdoorsportathleten und sind dafür weltweit unterwegs. Mike ist darüber hinaus immer wieder als Sportfotograf im Einsatz. Als Geschäftsführer unserer Agentur planettalk arbeiten wir die Woche über an unseren Projekten und verbringen die Wochenenden als Moderator und DJane in der ERDINGER Alkoholfrei PowerZone oder bei anderen Sportveranstaltungen.

Die einzigartige Atmosphäre der ERDINGER Alkoholfrei PowerZone kann man in diesem Jahr bei folgenden Veranstaltungen hautnah miterleben:

03.04.2016 - 36. BERLINER HALBMARATHON
10.04.2016 - Vienna City Marathon
10.04.2016 - HAJ Marathon Hannover
24.04.2016 - METRO Group Marathon Düsseldorf
21.05.2016 - AVON Frauenlauf Berlin
22.05.2016 - Österreichischer Frauenlauf Wien
26.06.2016 - hella Halbmarathon Hamburg
17.07.2016 - DATEV Challenge Roth
17.07.2016 - ITU World Triathlon Hamburg
03.09.2016 - Maschsee Triathlon Hannover
25.09.2016 - 43. BMW BERLIN-MARATHON
23.10.2016 - Piepenbrock Dresden Marathon

Impressionen