Sommer heißt genießen!
Rezepttipps zu deinem ERDINGER Alkoholfrei
Neurozentriertes Training im Triathlon
Tiefenmuskulatur trainieren

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

die erste Hälfte des Jahres 2020 ist schon wieder rum, wie verrückt. Und diese erste Hälfte war für alle von uns unverhofft, aufregend und stellte uns vor neue Aufgaben. Sicherlich haben diese ungewöhnlichen Situationen und Umstände auch die eine oder andere Sportroutine durchgewirbelt und verändert. Wir hoffen jedoch ganz fest, dass ihr trotzdem an euren geliebten Aktivitäten und Sporteinheiten, soweit es geht, festhalten konntet und könnt. Denn für viele Menschen, uns eingeschlossen, bildet das regelmäßige Laufen, Triathlontraining, die Tanzstunde oder das schweißtreibende Home-Workout eine willkommene Abwechslung, die wir nur ungern missen möchten.

Langsam normalisieren sich allerdings bei den meisten Sportliebhabern wieder die Trainingseinheiten und aktiven Ausflüge in die Natur. Passend dazu haben wir für euch in dieser Ausgabe spannende Orte für einen kurzen Aktivurlaub in Deutschland zusammengetragen.

Unsere neue Ausgabe steht ganz im Zeichen des Fokus: Wir möchten euch dabei helfen, eurer Sportroutine den Feinschliff zu verpassen. Fitnessbloggerin ninamarleen gibt euch hilfreiche Tipps für das Training der Tiefenmuskulatur und Profi-Triathletin Lea Sophie Keim zeigt, wie ihr eure Mobilität für den nächsten Run steigert.

Weiterhin gehen wir in dieser Ausgabe der folgenden Frage auf den Grund: Hast du noch Spaß am Sport? Denn häufig passiert es, dass wir eine Sportart viele Jahre betreiben, sie zur Routine wird und wir gar nicht mehr hinterfragen, ob es noch das ist, was uns Spaß macht. Manchmal merken wir, dass wir aus falschen Gründen trainieren oder dass wir mehr Abwechslung brauchen. Dann kann es spannend sein, sich mal an eine komplett neue Sportart zu wagen. Vielleicht ist Klettern etwas für dich?

Was es auch ist, das dich sportlich begeistert, wir hoffen, du bist mit Freude dabei und kannst deiner Sportroutine mit unserer Hilfe den nötigen Fokus verleihen. Viel Spaß mit der neuen Aktiv.Blog-Ausgabe wünscht dir die ERDINGER Alkoholfrei Redaktion! Und nicht vergessen: nach dem Sport darfst du dich mit einem kühlen ERDINGER Alkoholfrei erfrischen ;-)

Alle Magazinausgaben vom Aktiv.Blog

Der Aktiv.Blog von ERDINGER Alkoholfrei, gebündelt im sportlichen Ausgabenformat. In jeder Magazinausgabe erwarten dich saisonale und thematische Artikel von der ERDINGER Alkoholfrei Redaktion, Videos unserer Profi-Sportler und Inspirationen für deinen sportlichen Alltag. Klick dich rein!

Skitourengehen – ein hundert Jahre alter Skisport blüht zum Wintertrend auf
Ausgabe 1
in Zusammenarbeit mit Wenke Kujala
Alles auf Anfang
Wie du 2020 zu deinem Jahr machst – sportlich und persönlich
Sommerfit wird Sommerfit365!
Ausgabe 2
in Zusammenarbeit mit Jan Körber
Sommerfit wird Sommerfit365!
Ohne Druck, aber mit voller Power zu deiner Fitness
Stay home, stay strong
Ausgabe 3
die ERDINGER Alkoholfrei Redaktion
Stay home, stay strong
So bleibst du auch zuhause fit & gesund!
Sommer heißt genießen!
Ausgabe 4
in Zusammenarbeit mit Roxi Strasser
Sommer heißt genießen!
Deinen Beachbody, die Natur und die richtige Erfrischung
Fokus!
Ausgabe 6
in Zusammenarbeit mit Sinah Diepold
Ein Hype mit großer Wirkung
Achtsam sein - wie geht das?
#jetzterstrecht
Ausgabe 7
in Zusammenarbeit mit Till Schenk
#jetzterstrecht
Motivation für den Auftakt deiner Sportsaison

Das erwartet dich in unserer nächsten Ausgabe:

Bald jagt schon wieder ein Termin den nächsten: Schwupps, sind die Feiertage da, der Alltagsstress wird groß. Dabei sollte das Jahresende auch dazu da sein, reflektieren zu können: Habe ich mich gut um mich gekümmert oder brauche ich jetzt mal Zeit, um runterzufahren?

In unserer kommenden Ausgabe des Aktiv.Blog dreht sich deshalb alles um den achtsamen Umgang mit uns selbst – auch im Sport: Darum, wie wir in der kalten und dunklen Jahreszeit unserem Körper und Geist etwas Gutes tun können. Wir zeigen dir, was Achtsamkeit im Sport bedeutet, wie du positiv mit Stress umgehen kannst und welche Aktivitäten dir helfen, den Herbst bewusst wahrzunehmen und zu genießen. Wir wünschen dir einen happy Herbst!

Deine ERDINGER Alkoholfrei Redaktion

Nach dem Run wird aufgetankt.
Nach dem Run wird aufgetankt.

Mit unseren isotonischen Durstlöschern

Jetzt entdecken