Dranbleiben!
Alternativtraining im Sommer: Outdoor-Fitness vor deiner Haustür
Laufstil verbessern – mit den Tipps unserer Laufexperten
Rennrad richtig einstellen – deine Checkliste für mehr Power

DRANBLEIBEN! Fit und locker in den Sommer

Als ich für das Editorial der neuen Aktiv.Blog-Ausgabe angefragt wurde, war meine erste Reaktion „Sommer? Welcher Sommer?“ Bisher zeigt sich das Wetter eher von seiner nassen und kühlen Seite und Sommergefühle kamen noch nicht wirklich auf.

Aber natürlich kommt er der Sommer auch in diesem Jahr und bedingt durch das momentane Abflauen der Pandemie kann man in der Tat von so etwas wie spürbarer Erleichterung und Vorfreude sprechen.

Vorfreude auf all das, was uns in den letzten Monaten so sehr gefehlt hat. Egal ob es der wohlverdiente Besuch im Biergarten ist, der gemeinsame Feierabendlauf mit Freunden, der Besuch im Schwimmbad oder ein Ausflug zum See. Das aktive Leben klopft an und so ganz langsam rücken sogar wieder Wettbewerbe in fast greifbare Nähe. Wenn das keine Aussichten sind, endlich wieder so richtig aktiv zu werden!

Ich bin ganz ehrlich: Normalerweise ist die Motivation nie ein Problem bei mir. In den letzten Wochen habe ich aber doch ganz schön an mir arbeiten müssen, um mich zum Sport zu aufzuraffen.

Das hat dann wirklich nur geklappt, wenn ich mich daran erinnert habe, warum ich das mache. Für mich ist Sport Auszeit vom Alltag. Hier kann ich abschalten und auftanken und es ist meist sogar völlig egal, was ich dabei für einen Sport mache. Hauptsache raus. Die Natur spüren und erleben und mit sich selbst so völlig im Reinen sein. Und das geht nicht nur mit Sportarten wie Laufen, Radfahren oder Schwimmen, sondern – besonders im Sommer – auch mit anderem Alternativtraining vor der eigenen Haustür!

Die Lust, Abenteuer im Alltag zu erleben, das Verlangen, Grenzen zu verschieben. Das Gefühl, wenn der Körper nach einer harten Einheit erschöpft, der Geist aber glücklich ist. Die Sehnsucht nach Bewegung, nach körperlicher Erschöpfung. Die Zufriedenheit mit meiner Umwelt und mir selbst.

Es gibt so viele Arten, einen aktiven Lebensstil zu praktizieren. Ob es nun der Urlaub auf zwei unmotorisierten Rädern ist, das Bouldern an einer Felswand, ob du nun läufst, weil Corona dir sämtliche Sportarten mit Freunden zeitweise genommen hat, oder du doch einen Marathon als Fernziel hast. Es ist egal WAS dich antreibt. Es ist nur wichtig, dass du dir bewusst macht, DASS dich etwas antreibt.

Und was ist dein WARUM?

Eure Wenke

Alle Magazinausgaben vom Aktiv.Blog

Der Aktiv.Blog von ERDINGER Alkoholfrei, gebündelt im sportlichen Ausgabenformat. In jeder Magazinausgabe erwarten dich saisonale und thematische Artikel von der ERDINGER Alkoholfrei Redaktion, Videos unserer Profi-Sportler und Inspirationen für deinen sportlichen Alltag. Klick dich rein!

Dranbleiben!
Ausgabe 9
in Zusammenarbeit mit Wenke Kujala
Dranbleiben!
Fit und locker in den Sommer
Fokustraining
Ausgabe 8
in Zusammenarbeit mit Team ERDINGER Alkoholfrei
Fokustraining
So feilst du an deiner Trainingsroutine
#jetzterstrecht
Ausgabe 7
in Zusammenarbeit mit Till Schenk
#jetzterstrecht
Motivation für den Auftakt deiner Sportsaison
Fokus!
Ausgabe 6
in Zusammenarbeit mit Sinah Diepold
Ein Hype mit großer Wirkung
Achtsam sein - wie geht das?
Fokus!
Ausgabe 5
von der ERDINGER Alkoholfrei Redaktion
Fokus!
Feinschliff für deine Sportroutine
Sommer heißt genießen!
Ausgabe 4
in Zusammenarbeit mit Roxi Strasser
Sommer heißt genießen!
Deinen Beachbody, die Natur und die richtige Erfrischung
Stay home, stay strong
Ausgabe 3
die ERDINGER Alkoholfrei Redaktion
Stay home, stay strong
So bleibst du auch zuhause fit & gesund!
Sommerfit wird Sommerfit365!
Ausgabe 2
in Zusammenarbeit mit Jan Körber
Sommerfit wird Sommerfit365!
Ohne Druck, aber mit voller Power zu deiner Fitness
Skitourengehen – ein hundert Jahre alter Skisport blüht zum Wintertrend auf
Ausgabe 1
in Zusammenarbeit mit Wenke Kujala
Alles auf Anfang
Wie du 2020 zu deinem Jahr machst – sportlich und persönlich
Regeneration ist Genuss.
Regeneration ist Genuss.

Unser alkoholfreies Weißbier für deine Regeneration

Jetzt entdecken