Fokustraining
Intervalltraining auf dem Rennrad
Warum High Intensity Interval Training (HIIT) so effektiv ist
Darmgesundheit bei Ausdauersportlern

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

2021 wird ein sportliches Jahr! Dafür sorgt das Team ERDINGER Alkoholfrei – versprochen! Los geht es im April. Denn vom 05.-11.04. startet unter dem Motto „Zusammen nach Hawaii“ unsere Aktiv.Charity-Aktion. Das Ziel: Alle Teammitglieder legen gemeinsam innerhalb des Zeitraums „virtuell“ die Strecke von 25.000 Kilometern zurück. 25.000 Kilometer? Ja genau, wir schwimmen, laufen und radeln von Erding nach Hawaii und zurück. Und wenn wir es schaffen, dann spenden wir insgesamt 10.000 Euro an #BIKEYGEES e.V. und die Stiftung Deutsche Schlaganfallhilfe. Also, wir zählen auf dich – denn Teamspirit wird bei uns großgeschrieben.

Dies haben wir auch in 2020 bewiesen. Wenige bis keine Veranstaltungen, Training oft nur zu zweit und Herausforderungen, an die wir 2019 wohl noch nicht im Entferntesten gedacht haben. Doch Teammitglieder, Freunde und Bekannte konnten dank #TEAtogether-Workouts von Wenke Kujala und den Profis zusammen online trainieren, es wurden Stammtische über Skype, zoom & Co. ins Leben gerufen und Veranstaltungen virtuell vor der eigenen Haustür durchgeführt. Und wie konnte es anders sein, wurden selbst in Zeiten wie diesen Erfolge gemeinsam gefeiert und stets mit einem ERDINGER Alkoholfrei belohnt. Das Team hält zusammen – in guten wie in schlechten Zeiten.

Wäre das etwas für dich? Wenn du noch nicht im Team bist und Spaß am Ausdauersport hast, melde dich an und sei dabei! Ob alt oder jung, dick oder dünn, schnell oder langsam – sobald du in den TEA-Farben läufst oder fährst, gehörst du dazu!

Damit die Kilometerjagd so richtig Spaß macht, geben wir dir in dieser Aktiv.Blog-Ausgabe Tipps und Trainingsempfehlungen. Hättest du gewusst, dass über 90% unserer Teammitglieder mehr als 3 Mal pro Woche Sport treiben? Verrückt! Und gleichzeitig bewundernswert :-). Wie ist das bei dir? Dass die Trainingseinheiten dabei nicht täglich mehrere Stunden einnehmen können, ist klar. Daher haben wir das High Intensity Intervall Training unter die Lupe genommen und zeigen dir, warum du mit wenig Zeit manchmal sogar mehr erreichen kannst! Außerdem helfen wir dabei, dein Rad frühlingsfit zu bekommen und liefern gleich die passenden Tipps fürs Intervalltraining auf dem Rennrad mit dazu.

Und dann wäre noch das Thema, das niemand mehr hören will. Und dennoch wirft es für Sportler wichtige Fragen auf. Wie geht es nach einem positiven Corona-Befund sportlich weiter? Was solltest du nach einer Impfung beachten? Diese Fragen beantworten wir. Genauso erklären wir, wie eine ausgewogene Ernährung für Sportler aussieht und welchen Einfluss der Darm auf die sportliche Leistungsfähigkeit hat.

Solltest du darüber hinaus Fragen haben, wirst du sicherlich auf dem Aktiv.Blog fündig. Hier teilen Profis und Experten aus dem Team ERDINGER Alkoholfrei seit zwei Jahren ihr Wissen.

Wir hoffen, du kannst mit unserer Hilfe deine Leidenschaft ausleben und hast viel Freude dabei!

Dein Team ERDINGER Alkoholfrei

Aktiv.Show

Alle Magazinausgaben vom Aktiv.Blog

Der Aktiv.Blog von ERDINGER Alkoholfrei, gebündelt im sportlichen Ausgabenformat. In jeder Magazinausgabe erwarten dich saisonale und thematische Artikel von der ERDINGER Alkoholfrei Redaktion, Videos unserer Profi-Sportler und Inspirationen für deinen sportlichen Alltag. Klick dich rein!

Fokustraining
Ausgabe 8
in Zusammenarbeit mit Team ERDINGER Alkoholfrei
Fokustraining
So feilst du an deiner Trainingsroutine
#jetzterstrecht
Ausgabe 7
in Zusammenarbeit mit Till Schenk
#jetzterstrecht
Motivation für den Auftakt deiner Sportsaison
Fokus!
Ausgabe 6
in Zusammenarbeit mit Sinah Diepold
Ein Hype mit großer Wirkung
Achtsam sein - wie geht das?
Fokus!
Ausgabe 5
von der ERDINGER Alkoholfrei Redaktion
Fokus!
Feinschliff für deine Sportroutine
Sommer heißt genießen!
Ausgabe 4
in Zusammenarbeit mit Roxi Strasser
Sommer heißt genießen!
Deinen Beachbody, die Natur und die richtige Erfrischung
Stay home, stay strong
Ausgabe 3
die ERDINGER Alkoholfrei Redaktion
Stay home, stay strong
So bleibst du auch zuhause fit & gesund!
Sommerfit wird Sommerfit365!
Ausgabe 2
in Zusammenarbeit mit Jan Körber
Sommerfit wird Sommerfit365!
Ohne Druck, aber mit voller Power zu deiner Fitness
Skitourengehen – ein hundert Jahre alter Skisport blüht zum Wintertrend auf
Ausgabe 1
in Zusammenarbeit mit Wenke Kujala
Alles auf Anfang
Wie du 2020 zu deinem Jahr machst – sportlich und persönlich
Nach dem Run wird aufgetankt.
Nach dem Run wird aufgetankt.

Mit unseren isotonischen Durstlöschern

Jetzt entdecken