Ob Wettkampf oder nicht
Rennrad oder Gravelbike – ein Unentschieden?
Schwimmtraining: Tipps fürs Kraul- und Freiwasserschwimmen
Die eigene Laufökonomie verbessern

Ob Wettkampf oder nicht – Hoch- und Spätsommer haben ganz viel Abenteuer für dich parat!

Sommer, Sonne, Sonnenschein – der August ist die perfekte Urlaubszeit. Das heißt Abschalten vom Alltag und das Leben in vollen Zügen genießen. Für mich bedeutet Sommer zudem Zeit für Abenteuer, Neues ausprobieren und Spaß haben! Am besten gelingt mir das mit sportlicher Abwechslung. Ob eine Wanderung in den Bergen, eine morgendliche Laufrunde durch den Englischen Garten, ein traumhafter Tag am See mit einer kurzen Open-Water-Einheit oder eine Radtour durchs Münchner Umland – Möglichkeiten, die Sommertage aktiv zu gestalten, gibt es zahlreiche. Die perfekte Belohnung danach? Ein kühles ERDINGER Alkoholfrei. Warum das perfekte Sportgetränk aus Erding kommt, zeigen wir dir in der Ausgabe. Leider gehört zum Outdoorsport manchmal ein Sonnenbrand dazu. Man lernt es schließlich nie, leider auch ich nicht!:-) Schau dir daher besser noch einmal unseren Artikel zum Thema „Hautschutz im Sport” an. Ich werde es tun!

Inspiration bieten für mich zudem besonders die Paralympics. Nichts ist unmöglich. Das ist auch die Devise unserer UK-Profi-Triathletin Nikki Bartlett und Paralympics-Athletin Alison. Ich wünsche den beiden alles erdenklich Gute bei ihrer Paralympics-Teilnahme und drücke ihnen die Daumen, dass es mit der erhofften Medaille klappt. Im Interview erfährst du alles über die Rolle von Nikki als Guide. Da muss man doch im Anschluss seine eigenen Grenzen versetzen.

So wartet Ende August noch eine Triathlon-Mitteldistanz, die Challenge Samorin, auf mich. Unter Druck setzen lasse ich mich aber keineswegs. Ich will das Erlebnis mitnehmen: Endlich wieder Wettkämpfe! Deshalb freue ich mich auch in meiner Funktion als Leiter Sponsoring und Event bei ERDINGER auf die DATEV Challenge Roth sowie den BMW Berlin Marathon im September. Selbst als Zuschauer sorgen die Veranstaltungen für Gänsehautmomente. Die funkelnden Augen an der Startlinie, die Jubelschreie der TeilnehmerInnen beim Zieleinlauf und die Sehnsucht nach einem erfrischenden ERDINGER Alkoholfrei zur Belohnung nach dem Finish! Wie haben wir das vermisst.

Was ist dein (sportliches) Abenteuer? Ich jedenfalls freue mich darauf, dich bei Veranstaltungen oder gar an der Startlinie zu treffen.

#erdingerultrachallenge, Extremläufer Sascha Gramm, Trailrunning, Freiwasserschwimmen | Aktiv.Show

Alle Magazinausgaben vom Aktiv.Blog

Der Aktiv.Blog von ERDINGER Alkoholfrei, gebündelt im sportlichen Ausgabenformat. In jeder Magazinausgabe erwarten dich saisonale und thematische Artikel von der ERDINGER Alkoholfrei Redaktion, Videos unserer Profi-Sportler und Inspirationen für deinen sportlichen Alltag. Klick dich rein!

Ob Wettkampf oder nicht
Ausgabe 10
in Zusammenarbeit mit Philipp Herold
Ob Wettkampf oder nicht
Hoch- und Spätsommer haben ganz viele Abenteuer für dich!
Dranbleiben!
Ausgabe 9
in Zusammenarbeit mit Wenke Kujala
Dranbleiben!
Fit und locker in den Sommer
Fokustraining
Ausgabe 8
in Zusammenarbeit mit Team ERDINGER Alkoholfrei
Fokustraining
So feilst du an deiner Trainingsroutine
#jetzterstrecht
Ausgabe 7
in Zusammenarbeit mit Till Schenk
#jetzterstrecht
Motivation für den Auftakt deiner Sportsaison
Fokus!
Ausgabe 6
in Zusammenarbeit mit Sinah Diepold
Ein Hype mit großer Wirkung
Achtsam sein - wie geht das?
Fokus!
Ausgabe 5
von der ERDINGER Alkoholfrei Redaktion
Fokus!
Feinschliff für deine Sportroutine
Sommer heißt genießen!
Ausgabe 4
in Zusammenarbeit mit Roxi Strasser
Sommer heißt genießen!
Deinen Beachbody, die Natur und die richtige Erfrischung
Stay home, stay strong
Ausgabe 3
die ERDINGER Alkoholfrei Redaktion
Stay home, stay strong
So bleibst du auch zuhause fit & gesund!
Sommerfit wird Sommerfit365!
Ausgabe 2
in Zusammenarbeit mit Jan Körber
Sommerfit wird Sommerfit365!
Ohne Druck, aber mit voller Power zu deiner Fitness
Skitourengehen – ein hundert Jahre alter Skisport blüht zum Wintertrend auf
Ausgabe 1
in Zusammenarbeit mit Wenke Kujala
Alles auf Anfang
Wie du 2020 zu deinem Jahr machst – sportlich und persönlich
Regeneration ist Genuss.
Regeneration ist Genuss.

Unser alkoholfreies Weißbier für deine Regeneration

Jetzt entdecken