Sommerfit wird Sommerfit365!
Intensives Cardiotraining: effektiv deine Ausdauer steigern – in nur 14 Minuten
Ausgewogene Ernährung für Leistungssportler – so unterstützt du deinen Körper
Mehr Spaß für dein Training: Wir haben da ein paar Ideen!

Ohne Druck, aber mit voller Power zu deiner Fitness

Liebe Leserinnen, lieber Leser,
dass ich 2019 das Sommerfit-Programm von ERDINGER Alkoholfrei inhaltlich mitgestalten durfte, erfüllt mich immer noch mit Stolz. Ich muss schmunzeln, wenn ich an das letzte Jahr mit den großen Sommerfit-Events denke und an all das positive Feedback, das wir dazu bekommen haben.

Im Jahr 2020 angekommen erlebt unser Sommerfit-Programm einen Refresh, so wird aus Sommerfit nun Sommerfit365. Gerade jetzt hält uns das Coronavirus ganz schön auf Trab. Aber was bedeutet dieses Virus für deinen sportlichen Alltag? Es ist wichtig, dass du dich und deine Mitmenschen nicht gefährdest und dich stattdessen alleine daheim fit hältst. Sommerfit365 ist dafür perfekt, denn zu jeder neuen Ausgabe des Aktiv.Blogs erscheinen in dieser Rubrik Themen aus dem bekannten Sommerfit-Programm, die wir zusätzlich mit neuen, spannenden Inhalten anreichern. So bekommt ihr fortan einen kontinuierlichen Input zu interessanten Themen rund um Gesundheit, Fitness und Sport.

Das Wort „Kontinuität“ möchte ich bewusst aufgreifen.

Sommerfit365 ist dein perfektes Rundumpaket, wenn es darum geht, verschiedene Fitness-Workouts auszuprobieren und dich von Themen rund um Sport und Gesundheit inspirieren zu lassen. Und damit ist es genau das, was ich in meiner Vergangenheit vielleicht gebraucht hätte.

Ich war häufig im schwarz-weiß-Modus. Wenn ich mich einmal auf eine Herausforderung eingeschossen hatte (Halbmarathon, Marathon, Tour de France Etappe), dann war das „mein Ding“. Ich habe quasi nur für diese eine Sache trainiert – der Weg, also das Training, war das Mittel zum Zweck für die Herausforderung. So habe ich das damals gesehen. Nach dem Event war dann aber häufig die Luft raus.

Dabei ist es viel erfüllender, wenn wir einen Weg finden, langfristig aktiv und gesund zu leben und dabei vor allem zufrieden mit uns selbst zu sein. Kontinuität ist das Zauberwort. Die Fitnessjourney ist dann nie zu Ende, weil sie kein konkretes Ziel mehr braucht, hinter dem Druck herrscht – sie wird zu einem Teil deines Alltags, der dir Freude bereitet.

Das ist Sommerfit365 – fit werden und es dauerhaft bleiben.

All das ist ein Prozess, der dir Spaß machen soll und bei dem du viele verschiedene Facetten eines aktiven Lebensstils für dich entdecken wirst. In dieser Ausgabe geben wir dir ein paar Impulse an die Hand, damit du ohne Druck, aber mit voller Power durchstarten kannst – zum Beispiel wann für dich die beste Zeit ist, um zu trainieren, wie du gesunden Schlaf findest und wie du den Nachbrenneffekt deines Körpers nach dem Sport für dich nutzen kannst.

Klick dich in Ruhe durch unser Sommerfit365-Programm und nutz die Zeit für dich zu Hause – ich wünsch dir viel Spaß!

Viele Grüße,
Jan