Sommer heißt genießen!
Stand up Paddling – ein entspannter Sommersport mit Spaß- und Muskelkatergarantie
Urlaub auf zwei Rädern: 6 Gründe für Fahrrad-Trekking im Sommer
Der perfekte Laufschuh – so findest du ihn

Deinen Beachbody, die Natur und die richtige Erfrischung

Hallo ihr Lieben,
ich habe die große Ehre, euch die neue Aktiv.Blog-Ausgabe zu präsentieren – sie steht voll im Zeichen des Sommers! Ich selbst genieße die heiße Jahreszeit gern am oder auf dem Wasser und genau dazu passt eine der schönsten Sommeraktivitäten: Stand-up-Paddling!

Stand-up-Paddling heißt raus aus dem Alltag und ab in die Natur! Die Seele baumeln lassen, Sonne tanken und gleichzeitig auch noch etwas für den Körper und Geist tun. Ich habe vor acht Jahren auf Hawaii SUP fahren gelernt, damals bei Wellengang, um mit dem Board Wellen reiten zu können – und ich war sofort verliebt in diese naturverbundene Sportart. Die Sonne ging gerade hinter den Bergen auf und zog über das Meer, die Wärme kam langsam in meinem Gesicht an und die Natur war unvergesslich schön.

In Deutschland sieht das Stand-up-Paddling natürlich etwas anders aus: Wir reiten keine Wellen, sondern fahren raus, wenn das Wasser schön ruhig ist, um galant über die Oberfläche gleiten zu können oder sogar ein kleines Workout auf dem Board zu absolvieren. In dieser Ausgabe bekommt ihr deshalb zwei Videos von mir: Die Basics für eure erste SUP-Tour und ein tolles Yoga-Workout auf dem Board! ☺

Was euch noch in dieser Ausgabe erwartet? 99 Dinge, auf die wir uns im Sommer freuen, Fahrrad-Trekking als Alternative zum klassischen Sommerurlaub, weitere spannende Wassersportarten, Tipps, wie du bei Hitze trotzdem joggen kannst und und und … also so ziemlich alles, was wir im Sommer genießen wollen.

Habt Spaß mit der Sommerausgabe des Aktiv.Blog, wir sehen uns auf dem See! :)

Sonnige Grüße vom Bodensee
Roxi

Das erwartet dich in unserer nächsten Ausgabe:

Bist du bereit sportlich wieder so richtig loszulegen? Mit unserer nächsten Ausgabe kannst du deiner Sportroutine den Feinschliff verpassen. Mit Tipps für die richtige Atmung beim Laufen oder ein Training für deine Tiefenmuskulatur und Mobilität kannst du einen gezielten Fokus setzen. In der kommenden Ausgabe erwarten dich außerdem Inspirationen für neue Aktivitäten: Entdecke mit uns die schönsten Orte für Aktivurlaub in Deutschland oder teste neue Sportarten. Wir freuen uns auf den aktiven Spätsommer mit dir!

Deine ERDINGER Alkoholfrei Redaktion

Alle Magazinausgaben vom Aktiv.Blog

Der Aktiv.Blog von ERDINGER Alkoholfrei, gebündelt im sportlichen Ausgabenformat. In jeder Magazinausgabe erwarten dich saisonale und thematische Artikel von der ERDINGER Alkoholfrei Redaktion, Videos unserer Profi-Sportler und Inspirationen für deinen sportlichen Alltag. Klick dich rein!

Skitourengehen – ein hundert Jahre alter Skisport blüht zum Wintertrend auf
Ausgabe 1
in Zusammenarbeit mit Wenke Kujala
Alles auf Anfang
Wie du 2020 zu deinem Jahr machst – sportlich und persönlich
Sommerfit wird Sommerfit365!
Ausgabe 2
in Zusammenarbeit mit Jan Körber
Sommerfit wird Sommerfit365!
Ohne Druck, aber mit voller Power zu deiner Fitness
Stay home, stay strong
Ausgabe 3
die ERDINGER Alkoholfrei Redaktion
Stay home, stay strong
So bleibst du auch zuhause fit & gesund!
Fokus!
Ausgabe 5
von der ERDINGER Alkoholfrei Redaktion
Fokus!
Feinschliff für deine Sportroutine
Nach dem Run wird aufgetankt.
Nach dem Run wird aufgetankt.

Mit unseren isotonischen Durstlöschern

Jetzt entdecken