Dominic Reiter

Dominic Reiter

Dass sportliche Karrieren manchmal anders verlaufen als geplant, beweist Biathlet Dominic Reiter. Ursprünglich wollte der Ruhpoldinger Fußballprofi werden. Über das Langlaufen kam er erst später zum Biathlon. Die Entscheidung für Langlaufskier und Gewehr war jedoch goldrichtig: Obwohl der angehende Bundespolizist noch am Anfang seiner sportlichen Karriere steht, weist seine Erfolgsbilanz bereits herausragende Ergebnisse auf, darunter den Sieg in der Gesamtwertung beim IBU Juniors Cup oder die Silbermedaille mit der Staffel bei der Jugend- und Juniorenweltmeisterschaft. In ihm hat das Team ERDINGER Alkoholfrei ein vielversprechendes Talent für die Zukunft in seinen Reihen. Das bewies er zuletzt 2018 mit einem dritten Rang im Sprintrennen bei den Deutschen Meisterschaften.

Fußball-Weltmeister zu werden, war sein großer Traum als Kind. Mittlerweile bewegt sich der junge Ruhpoldinger aber doch häufiger im Schnee als auf dem grünen Rasen.

Impossible is nothing


Meine Lebensweisheit:
"Impossible is nothing!"

ist die Welt noch in Ordnung


In Bayern...
"ist die Welt noch in Ordnung."

Glücklich sein


Mein Lieblingshobby:
"Glücklich sein!"

bayerisches Kabarett


Was mich zum Lachen bringt?
"Als sehr humorvoller Mensch bin ich leicht zum Lachen zu bringen, am liebsten durch bayerisches Kabarett!"

Zu viel nachdenken


Was meinen Trainer zur Weißglut bringt?
"Zu viel nachdenken!"

Kartbahn


Was mir einen Adrenalinkick gibt?
"Schnelle Runden auf der Kartbahn."

Putencurry


Mein Lieblingsessen:
"Putencurry mit Reis.

Pizza


Welches Training ich am liebsten mag?
"Lange Grundlagenausdauereinheiten und kurze, sehr intensive Trainingseinheiten mit allen Trainingsmitteln."

Master of Puppets


Mein Lieblingssong:
"„Master of Puppets“ von Metallica."

Your Mama


Wen ich gerne mal treffen würde?
"Matthias Malmedie."

2018


3. Platz Sprint, Deutsche Meisterschaften Altenberg

2016


1. Platz IBU Junior Cup, Gesamtwertung & Sprintwertung
2. Platz Staffel, IBU Youth Junior World Championships Cheile Gradistei (ROM)
2. Platz Sprint, IBU Junior Open European Championships Pokljuka (SLO)
Deutscher Meister Einzel & Staffel, DSV Jugend- und Juniorenmeisterschaften
Deutscher Vizemeister Sprint, DSV Jugend- und Juniorenmeisterschaften

Fragen


Wieviele Ski benötigst du in einer Saison?

Wieviele Ski benötigst du in einer Saison?
6

Wieviele Kalorien verbrennst du bei einem Training?

Wieviele Kalorien verbrennst du bei einem Training?
1000-3500