Erdendes Achtsamkeitstraining mit Sinah Diepold

Erdendes Achtsamkeitstraining mit Sinah Diepold

Yogaübungen zur Vorbereitung einer Meditation – dein persönliches Achtsamkeitstraining

Du atmest ganz tief ein, dann ruhig und kontrolliert wieder aus. Die Atmung ist es, die dich zunächst mit deinem Körper und dann mit deinen Gedanken verbindet. Ein passender Yogaflow kann dich auf eine nachfolgende Meditation ideal vorbereiten. Sinah Diepold zeigt dir im Video, wie du durch bewusste Atmung und eine erdende Yogapraxis entspannt in deine Meditation findest. Für dein persönliches Achtsamkeitstraining.

Achtsamkeitstraining für eine bewusste Wahrnehmung

Meditation stärkt die fokussierte Wahrnehmung und dein positives Mindset. Nur du und deine Matte, vielleicht ein paar Kerzen um dich herum und beruhigende, entspannende Musik in den Ohren. Bei einer Meditation kommst du ins bewusste Fühlen, kannst dich mit deinem Körper verbinden. Zusammen mit Sinah Diepold, Yogi- und Meditationsprofi, findest du beim Achtsamkeitstraining Ruhe und Entspannung. Sie führt dich durch eine sanfte Yogaeinheit, die dich auf die nachfolgende Meditation vorbereitet. Achtsamkeitstraining kann sowohl im Alltag als auch bei deinen sportlichen Zielen eine Bereicherung sein.

Achtsamkeitstraining für eine bewusste Wahrnehmung
© Susanne Schramke

Wenn du dich noch nie zuvor an eine Meditation gewagt hast, kann das stille Auf-der-Matte-Sitzen, das bewusste Hineinhorchen und konzentrierte Atmen zunächst etwas befremdlich sein. Doch scheue dich nicht, denn du wirst sehen: Schon zehn Minuten zu meditieren kann befreiend wirken und deine Gedanken wieder positiv fokussieren. Du fühlst dich danach ausgeglichen und geerdet – ein fantastisches Gefühl. Geübte Meditationsliebhaber gönnen sich sogar im Arbeitsalltag eine meditative Pause – das schärft die Konzentration und lässt den Stress für einen Moment von ihnen abfallen.

Die Yoga-Einheit und geführte Meditation mit Sinah Diepold kann für dich ein geeigneter Einstieg in die Welt des Achtsamkeitstrainings sein. Lass dich darauf ein, zieh dir bequeme Yoga-Kleidung an und mach es dir auf deiner Matte gemütlich. Wir wünschen viel Spaß und innere Ruhe. Namasté!

15 Min Yoga & Meditation mit Sinah Diepold | kurzer Yogaflow | Sommerfit365 mit ERDINGER Alkoholfrei

Von ERDINGER Alkoholfrei
veröffentlicht: 17.11.2020

Weitere Artikel zu dem Thema Yoga

Yoga
Für Achtsamkeit im Alltag – 30 Minuten Yoga Flow mit Sinah Diepold
Work-Life-Balance
Schöne Dinge: Das macht uns im Frühjahr fit, entspannt und happy
Yoga
Hot Yoga: Wie Asanas in der Hitze deinen Körper stärken
Yoga
Einfach mit dem Flow gehen: Vinyasa Yoga
Freizeitsport
Koordinationstraining: 7 Facts, warum du es brauchst!
Yoga
Wie dir Yoga Energie geben kann – und das nicht nur im Training
Gesundheit
Faszien-Yoga: Sag Verspannungen adé!
Yoga
Pop-up-Yoga – spontan im Alltag entspannen?
Yoga
Wie war’s auf dem Deutschen Kundalini Yoga Festival?
Test
Yoga
Welcher Yoga-Typ bist du?
Yoga
Yoga-Equipment: Alles für deine Yoga-Session
Yoga
Yoga-Festivals 2019
Fitness
Die 8 Fitness-Trends 2019
Yoga
Sommer-Yoga mit Sinah Diepold
Yoga
Yoga für den Rücken
Yoga
Gesund durch Yoga?
Yoga
Faules Yoga
Yoga
Yoga für Anfänger – das Einstiegsprogramm für’s Wohnzimmer