Der Hawaii-Podcast von ERDINGER Alkoholfrei: #blueroadtokona

Der Hawaii-Podcast von ERDINGER Alkoholfrei: #blueroadtokona

Ein Podcast direkt von der Triathlon-WM auf Hawaii

Von ERDINGER Alkoholfrei
veröffentlicht: 10.10.2019

Wenke Kujala, sportliche Leiterin von Team ERDINGER Alkoholfrei, ist auf Hawaii – für die Langdistanz-Weltmeisterschaft in Kona, das Highlight des Triathlonjahres. Dort begleitet sie die Athleten des Team ERDINGER Alkoholfrei auf ihrer #blueroadtkona – und für den Aktiv.Blog als rasende Podcast-Reporterin. Viel Spaß beim Zuhören!

Podcast-Folge #01: Björn Geesmann über Hitze auf Hawaii, Aerodynamik und Biomechanik

Startschuss! In Folge #01 des #blueroadtkona-Podcasts spricht Wenke Kujala mit Björn Geesmann – Geschäftsführer vom Leistungszentrum STAPS – unter anderem darüber, wie sich die Triathleten am besten auf das große Rennen auf Hawaii vorbereiten und an die klimatischen Bedingungen anpassen. Wie kommen sie mit der Hitze bei der Triathlon-WM in Kona klar? Und wie steht es um die Themen Aerodynamik und Biomechanik? Das und noch mehr erfährst du in unserem Podcast.

Podcast-Folge #02: Jan Sibbersen – Manager von Patrick Lange und Laura Philipp

Weiter geht’s! In Folge #02 redet Wenke Kujala mit Jan Sibbersen. Er war selbst viele Jahre als Profi im Team ERDINGER Alkoholfrei aktiv. Heute steht er auf der anderen Seite und ist der Manager von Triathletin Laura Philipp und dem zweifachen Triathlon-Weltmeister Patrick Lange. Außerdem ist er Geschäftsführer der Firma Sailfish – die Experten für Neoprenanzüge und Triathlon-Zubehör. Im Podcast erzählt er, was es mit dem Deutschen Haus auf Hawaii auf sich hat, das es 2019 erstmals in Kona gibt, und wie ein typischer Tag des Sailfish-Teams aussieht. Viel Spaß beim Zuhören!

Podcast-Folge #03: Philipp Seipp – Ehemann, Berater und Coach von Laura Philipp

Ehemann, Trainer, Berater – für Laura Philipp ist Philipp Seipp das alles in einem. In Folge #03 spricht er mit Wenke Kujala über Lauras Vorbereitung auf die Triathlon-WM in Kona. Nach einigen gesundheitlichen Hürden in 2019 ging es für die ERDINGER Alkoholfrei Athletin für drei Wochen Training nach Maui. Jetzt ist das Zweiergespann in Kona – und voller Vorfreude auf das große Rennen. Mehr über Lauras Training und warum Seipp seinen Job als Lehrer für die Trainerarbeit mit den Weltklasse-Athleten an den Nagel gehängt hat, erfährst du in der dritten Folge unseres Podcasts. Viel Spaß beim Zuhören!

Weitere Artikel zu dem Thema Hawaii 2019

Hawaii 2019
Triathlon-WM 2019: Ein Wechselbad der Gefühle auf Hawaii
Hawaii 2019
Auf Stimmenfang
Hawaii 2019
Die Triathlon-Knackpunkte von Hawaii
Hawaii 2019
Ein Triathlon-Team aus vielen individuellen Einzelsportlern
Hawaii 2019
Don`t stop believing! Über mentale Stärke im Sport
Hawaii 2019
(Team) ERDINGER Alkoholfrei – Das steckt dahinter
Hawaii 2019
Hawaii 2019 steht vor der Tür: Status quo des Trainings
Hawaii 2019
#flashback – Erinnerungen an den Fabelrekord 2018
Hawaii 2019
Top Secret! Die Geheimnisse unserer Triathlon-Athleten
Hawaii 2019
Hawaii 2019: Ein Team, ein Ziel – was bisher geschah