Weltcup 7 - Canmore: 07.02 - 10.02.2019

Ab geht’s nach Übersee: Zum dritten Mal macht der nach 1993/94 macht der Weltcup-Zirkus Halt in der kanadischen Kleinstadt Canmore im Bundesstaat Alberta. Schon 1988 wurde hier Biathlongeschichte geschrieben: Im Canmore Nordic Training Center wurden die olympischen Wettkämpfe für das 110 km entfernte Calgary ausgetragen. 20 Jahre später waren die Kanadier zudem Ausrichter der Juniorenweltmeisterschaften 2008. Für die perfekte Kulisse sorgen die kanadischen Rocky Mountains, sodass sich Zuschauer und Sportler auf stimmungsvolle Wettkämpfe freuen können.

„Einfach genial, direkt an den Rocky Mountains. Breite Runden, tolle Abfahrten, wahnsinnige Weiten. Die Anstiege sind durch die atmosphärische Umgebung einfach schön. Das Feeling ist familiär, die Strecke sehr harmonisch. Das Gesamtpaket passt. Die Strukturen dort sind noch etwas kleiner, keine riesigen Komplexe für die Wachs-Compounds, aber das ist Teil des Charmes.“

Termine

Donnerstag, 07.02.2019 - Einzel Herren, Einzel Damen
Samstag, 09.02.2019 - Staffel Herren, Staffel Damen
Sonntag, 10.02.2019 - Massenstart Herren, Massenstart Damen