Team ERDINGER Alkoholfrei

Team Botschafter

TEAM-BOTSCHAFTER

TEAM-BOTSCHAFTER - DAS TEAM IN DEINER REGION

Die Team-Familie wird vor Ort erlebbar! Unsere Team-Botschafter Daniela, Tim-Michael, Johannette, Lucas, Frank sowie Nicole und Jörg, sind in Hamburg, Niedersachsen, dem Rhein-Ruhr-Gebiet sowie in Berlin, im Rhein-Main-Gebiet, in München und Köln für euch am Start. Aus dem Team, für das Team: Alle acht Botschafter sind selbst erfahrene Teammitglieder. Sie organisieren für euch Trainingsgruppen in der Region, bringen euch so in Kontakt mit anderen Mitgliedern und stehen euch in vielen Fragen rund um das Team gerne zur Seite.

REGION HAMBURG

HEIKO VERHEYEN

Im Team seit: 2014

HEIKO VERHEYEN

Über mich:
Ich hab vor 7 Jahren angefangen zu laufen, mit dem Ziel einen Halbmarathon zu finishen. Bis heute kamen weitere 4 Marathons und 22 Halbmarathons in 4 Ländern hinzu. Und ein Ende ist einfach nicht in Sicht. Laufen ist mittlerweile zu meiner Leidenschaft geworden. Und genau diese Leidenschaft möchte ich mit euch teilen.

Ich biete einen Lauftreff an der Alster alle zwei Wochen an, bei dem wir uns kennen lernen und gegenseitig austauschen können.

Die nächsten Termine:

Der Start für den Lauftreff ist am Mittwoch, 03.11. um 18:30 Uhr an der Alster auf der Krugkoppelbrücke (Reddog).

Bitte melde dich vorher per Mail unter TEA-Hamburg-Stadt@web.de an.

REGION NIEDERSACHSEN

TIM-MICHAEL BERNDT

Im Team seit: 2012

TIM-MICHAEL BERNDT

Über mich:
Meine Heimatregion ist Braunschweig, der Sport ist ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeit. Seit vielen Jahren bin ich bereits Mitglied im Team ERDINGER Alkoholfrei. Durch verschiedenste Starts auf der Triathlon-Langdistanz verfüge ich über umfangreiche Erfahrung in der Durchführung und Vorbereitung von Triathlontraining. Ich freue mich auf gemeinsame Aktivitäten mit Teammitgliedern in Niedersachsen.

Die nächsten Termine:

Kontakt und Anmeldung unter:
TEA-Niedersachsen@web.de

REGION RHEIN-MAIN

RENÉ MANGIN

Im Team seit: 2009

RENÉ MANGIN

Über mich:
Sport ist meine Leidenschaft. Seit 2006 Duathlon, seit 2008 Marathon und seit 2016 bewege ich mich im Triathlonsport. Neben meinen eigenen Zielen, mache ich hin und wieder für die 1. und 2. Leistungsmannschaft bei uns in der Gegend Lauftraining. Nebenbei habe ich mich weitergebildet in den Bereichen Laufsport und Fitness. Wenn es mal Fetzen soll, bin ich als Spinninginstructor am Start. Das Wichtigste:„Spaß an dem was Du tust!“

Kontakt und Anmeldung unter:
TEA-RheinMain@web.de

REGION BERLIN

LUCAS SORGE

Im Team seit: 2016

LUCAS SORGE

Über mich:
Im beruflichen Leben bin ich als Buchhalter tätig. Sport ist in meinem Alltag ein ständiger Begleiter, meine große Leidenschaft gilt dem Triathlon. Ich trainiere nicht nur selbst aktiv für meine erste Langdistanz, sondern begeistere auch einmal wöchentlich Laufverrückte als Trainer einer Laufgruppe. Auch das Athletiktraining in Form von Bouldern darf bei mir nicht fehlen. Dass ich gelernter Fitnessökonom und ausgebildeter Personaltrainer im Bereich Fitness & Ernährung bin, kommt mir bei der Vernetzung der Mitglieder im Raum Berlin zugute.

Regelmäßiger Lauftreff an jedem 2. Donnerstag (11.11 / 25.11 / 09.12 / …)
  • Start jeweils um 18:30 Uhr am Ernst-Ruska-Ufer.
  • Treffpunkt ist direkt unter der Brücke.
  • Gelaufen werden maximal 10km und das im Tempobereich 5:30 – 6:45 min/km, richtet sich nach den Teilnehmern.

Anmeldung unter:
TEA-Berlin-Brandenburg@web.de

REGION MÜNCHEN

FRANK HUBER

Im Team seit: 2014

FRANK HUBER

Über mich:
Ich bin BTV Triathlon-Trainer C Leistungssport und DTU Triathlon-Trainer B Leistungssport Langdistanz. Als Teambotschafter möchte ich meine langjährige Erfahrung aus dem Triathlon gerne weitergeben. Beim Sport steht für mich grundsätzlich der Spaß an vorderster Stelle, auch bei ambitionierten Zielen. Diesen Spaß und die Freude an der Team-Gemeinschaft möchte ich den Mitgliedern im Raum München gerne vermitteln.

Saisonausklang Team ERDINGER Alkoholfrei Radausfahrt am 17.10.2021

Zum Ausklang der Saison fahren wir eine Runde durch das Erdinger Umland. Es wird eine entspannte und den Teilnehmern angepasste Tour werden. Der Spaß steht im Vordergrund.

Wo: Treffpunkt ist der Parkplatz beim Erdinger Festplatz
Wann: Am 17.10. um 10:00 Uhr (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter 24.10.)
Dauer: ca. 03:00 bis 03:30 Stunden Fahrzeit
Länge: ca. 70-80 Km
Tempo: Wird dem Niveau der Gruppe angepasst
Strecke: Richtung Erdinger Umland, Holzland
Ablauf: Treffpunkt & Begrüßung am Parkplatz, Radausfahrt und Abschluss bei einem ERDINGER Alkoholfrei im Erdinger Weißbräu - Rückkehr zum Parkplatz ca. 500m

Bitte unbedingt vorab anmelden. Unter:
TEA-bayern@web.de. Vielen Dank!

REGION KÖLN

JÖRG UND NICOLE PETERS

Im Team seit: 2017

JÖRG UND NICOLE PETERS

Über uns:
Zwei kölsche Frohnaturen mit Läuferherz, unsere Passion ist das Laufen. Wir haben mit Spaß und Ehrgeiz bereits (jeder) 24-mal die Marathon-Finisherlinie überquert, in 9 Ländern weltweit. Als TEA Botschafter möchten wir den Läufern der Region Köln einen Lauftreff anbieten. Wir freuen uns über jeden Mitstreiter, egal ob schnell oder gemütlich.

1) Regelmäßiger Lauftreff an jedem 2. Mittwoch: 03.11. / 17.11. / 01.12. / 15.12.

  • Start jeweils um 18:30 Uhr am Appellhofplatz. Treffpunkt vor dem WDR.
  • Bitte unbedingt vorab anmelden unter TEA-Koeln@web.de Vielen Dank!

Kontakt und Anmeldung unter:
  • Bitte aktuell unbedingt vorab anmelden unter TEA-Koeln@web.de, damit sichergestellt werden kann, dass eine Gruppengröße von 2x5 Personen nicht überschritten wird. Vielen Dank

Trainingsgruppen

Triff dich zum sportlichen Austausch mit Gleichgesinnten und trainiere regelmäßig gemeinsam mit anderen Mitgliedern aus deiner Region! Selbstverständlich haben die Botschafter beim Training auch ERDINGER Alkoholfrei mit dabei, sodass ihr nach der Einheit gemeinsam eine Erfrischung genießen und in lockerer Runde ins Gespräch kommen könnt.

WICHTIG:

  • Damit unsere Botschafter die Trainingsgruppen planen können, melde dich bitte vorab per E-Mail für die Teilnahme an. Den Kontakt findest du jeweils im Steckbrief des Botschafters. Mit deiner Anmeldung erklärst du dich damit einverstanden, dass der Botschafter dich zur Organisation der Trainingsgruppe über deine angegebene E-Mail-Adresse kontaktiert.
  • Damit du am Training teilnehmen kannst, bringe bitte bei deiner ersten Teilnahme die ausgefüllte und unterzeichnete Teilnahmeerklärung mit. Diese findest du hier zum Download.