Team ERDINGER Alkoholfrei

Team Botschafter

TEAM-BOTSCHAFTER

TEAM-BOTSCHAFTER - DAS TEAM IN DEINER REGION

Die Team-Familie wird vor Ort erlebbar! Unsere Team-Botschafter Daniela, Tim-Michael, Johannette, Lucas, Frank sowie Nicole und Jörg, sind in Hamburg, Niedersachsen, dem Rhein-Ruhr-Gebiet sowie in Berlin, im Rhein-Main-Gebiet, in München und Köln für euch am Start. Aus dem Team, für das Team: Alle acht Botschafter sind selbst erfahrene Teammitglieder. Sie organisieren für euch Trainingsgruppen in der Region, bringen euch so in Kontakt mit anderen Mitgliedern und stehen euch in vielen Fragen rund um das Team gerne zur Seite.

REGION HAMBURG

DANIELA OESTREICH

Im Team seit: 2011

DANIELA OESTREICH

Über mich:
Ich arbeite als Sportwissenschaftlerin in einer Hamburger Klinik. Im Verein betreue ich Gruppen im Gesundheitssport sowie das Athletik- und Rehatraining von drei Fußballmannschaften. Ausdauersport betreibe ich mit großer Freude seit 13 Jahren, Triathlon seit 11 Jahren. Mein Motto im Sport lautet: Spaß an der Bewegung, Seele-baumeln-lassen in der Natur und der Ausgleich zum Alltag! Als TEA-Botschafterin möchte ich die Mitglieder aus dem Raum Hamburg im präventiven Athletiktraining unterstützen und den Spaß am Sport in der Gemeinschaft bei gemeinsamen Radausfahrten fördern.

REGION NIEDERSACHSEN

TIM-MICHAEL BERNDT

Im Team seit: 2012

TIM-MICHAEL BERNDT

Über mich:
Meine Heimatregion ist Braunschweig, der Sport ist ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeit. Seit vielen Jahren bin ich bereits Mitglied im Team ERDINGER Alkoholfrei. Durch verschiedenste Starts auf der Triathlon-Langdistanz verfüge ich über umfangreiche Erfahrung in der Durchführung und Vorbereitung von Triathlontraining. Ich freue mich auf gemeinsame Aktivitäten mit Teammitgliedern in Niedersachsen.

REGION RHEIN-RUHR

JOHANNETTE LOOSE

Im Team seit: 2008

JOHANNETTE LOOSE

Über mich:
Beruflich als kaufmännische Angestellte tätig, bin ich in meiner Freizeit sehr viel sportlich unterwegs. 2007 habe ich mit dem Laufen angefangen. Diesen tollen Sport wollte ich mit anderen teilen. Deshalb habe ich in Sprockhövel den Lauftreff „Vom Hausschuh zum Laufschuh“ initiiert und leite ihn seitdem. 2015 habe ich an meinem ersten Triathlon teilgenommen und hierin meine Leidenschaft entdeckt. Im Herbst und Winter leite ich regelmäßig Kurse im Fitness-Studio für funktionales Training und Cycling.

REGION BERLIN

LUCAS SORGE

Im Team seit: 2016

LUCAS SORGE

Über mich:
Im beruflichen Leben bin ich als Buchhalter tätig. Sport ist in meinem Alltag ein ständiger Begleiter, meine große Leidenschaft gilt dem Triathlon. Ich trainiere nicht nur selbst aktiv für meine erste Langdistanz, sondern begeistere auch einmal wöchentlich Laufverrückte als Trainer einer Laufgruppe. Auch das Athletiktraining in Form von Bouldern darf bei mir nicht fehlen. Dass ich gelernter Fitnessökonom und ausgebildeter Personaltrainer im Bereich Fitness & Ernährung bin, kommt mir bei der Vernetzung der Mitglieder im Raum Berlin zugute.

REGION MÜNCHEN

FRANK HUBER

Im Team seit: 2014

FRANK HUBER

Über mich:
Ich bin BTV Triathlon-Trainer C Leistungssport und DTU Triathlon-Trainer B Leistungssport Langdistanz. Als Teambotschafter möchte ich meine langjährige Erfahrung aus dem Triathlon gerne weitergeben. Beim Sport steht für mich grundsätzlich der Spaß an vorderster Stelle, auch bei ambitionierten Zielen. Diesen Spaß und die Freude an der Team-Gemeinschaft möchte ich den Mitgliedern im Raum München gerne vermitteln.

REGION KÖLN

JÖRG UND NICOLE PETERS

Im Team seit: 2017

JÖRG UND NICOLE PETERS

Über uns:
Zwei kölsche Frohnaturen mit Läuferherz, unsere Passion ist das Laufen. Wir haben mit Spaß und Ehrgeiz bereits (jeder) 24-mal die Marathon-Finisherlinie überquert, in 9 Ländern weltweit. Als TEA Botschafter möchten wir den Läufern der Region Köln einen Lauftreff anbieten. Wir freuen uns über jeden Mitstreiter, egal ob schnell oder gemütlich.

Trainingsgruppen

Triff dich zum sportlichen Austausch mit Gleichgesinnten und trainiere regelmäßig gemeinsam mit anderen Mitgliedern aus deiner Region! Selbstverständlich haben die Botschafter beim Training auch ERDINGER Alkoholfrei mit dabei, sodass ihr nach der Einheit gemeinsam eine Erfrischung genießen und in lockerer Runde ins Gespräch kommen könnt.

WICHTIG:

  • Damit unsere Botschafter die Trainingsgruppen planen können, melde dich bitte vorab per E-Mail für die Teilnahme an. Den Kontakt findest du jeweils im Steckbrief des Botschafters. Mit deiner Anmeldung erklärst du dich damit einverstanden, dass der Botschafter dich zur Organisation der Trainingsgruppe über deine angegebene E-Mail-Adresse kontaktiert.
  • Damit du am Training teilnehmen kannst, bringe bitte bei deiner ersten Teilnahme die ausgefüllte und unterzeichnete Teilnahmeerklärung mit. Diese findest du hier zum Download.