Ehrenpreis der Deutschen Getränkebranche 2019

Ehrenpreis der Deutschen Getränkebranche 2019

Werner Brombach ausgezeichnet (live zugeschaltet) – Geschäftsführer Westermeier (2.v.l.) nimmt Preis stellvertretend entgegen

Auszeichnung für Werner Brombach

Der Ehrenpreis der Deutschen Getränkebranche geht 2019 an Werner Brombach. 60 Entscheider der Getränkebranche hatten ihr Votum abgegeben – der Bräu von Erding bekam die meisten Stimmen. Überreicht wurde die Auszeichnung im Rahmen des Get.in-Kongresses Ende November in Frankfurt. Per Live-Schaltung meldete sich Werner Brombach aus seinem Urlaub zu Wort. Weil er nicht persönlich anwesend sein konnte, nahm ERDINGER Geschäftsführer Josef Westermeier den Preis an dessen Stelle entgegen. Seine Worte über Werner Brombach: „Ich glaube es gibt wenige, die es mehr verdient hätten“.

Eine sehr persönliche Laudatio hielt Michael Weiß, der ehemalige Präsident des Bayerischen Brauerbundes und Meckatzer-Chef. „Lieber Werner, du bist für mich der Idealtypus des bayerischen Bräus. Deine Qualitätsphilosophie ist unbestechlich. Du verknüpfst Tradition und Moderne, nicht nur als Stichwort, sondern du lebst es. Und bei aller Wertschätzung des Lokalen und der Heimat ist Werner Brombach ein Beispiel für einen Unternehmer, der weit über den Tellerrand hinaus blickt“, erklärte er.

Als besondere Hommage an Werner Brombach hatten sich alle Anwesenden eine markante „Brombach-Brille“ aufgesetzt. „Wir sind heute alle ein bisschen Brombach“, kommentierte der Moderator – Werner Brombach schmunzelte.