ERDINGER Weißbräu und Jürgen Klopp – das perfect match

ERDINGER Weißbräu und Jürgen Klopp –
das perfect match

„Kloppo“ ist unser neuer Markenbotschafter

Jürgen Klopp – der perfekte
Botschafter für unser/ERDINGER Weißbier

Mut, Ehrgeiz, Leidenschaft und Bodenständigkeit – Attribute,
die sowohl unsere Marke als auch den Welttrainer 2019 und frisch
gebackenen englischen Fußballmeister auszeichnen und uns deshalb
perfekt miteinander verbinden.

„Als wir uns kennengelernt haben, habe ich festgestellt, dass Werner Brombach ein sensationell guter Typ ist. Wir haben sofort eine Linie gefunden.“ Jürgen Klopp Jürgen Klopp

The one and only Jürgen Klopp: Welttrainer 2019, britischer Fußball-Manager des Jahres 2020, Champions League Sieger und englischer Meister mit dem FC Liverpool. Vorbild und Liebling von einer (oder gar von zwei) Nationen zugleich. Er steht als Botschafter an der Seite von ERDINGER Weißbräu. Wir sind stolz, mit Jürgen Klopp eine Persönlichkeit voller Charisma, Witz und Lebensfreude an unserer Seite zu haben. ERDINGER Weißbräu und Jürgen Klopp sind „The Perfect Match“.

Wisst ihr noch? „Gemeinsam werden wir 2020 mit vielen Aktionen rund um ERDINGER Lebensfreude schenken und damit Sympathiepunkte sammeln“ Werner Brombach. Und unser Bräu/Inhaber behält natürlich recht! Werner Brombach

Der gemeinsame Weg

  • 2017

    Die ersten losen Gespräche zeigen: Alle Beteiligten haben grundsätzlich Interesse an einer Partnerschaft, aber viele Details müssen noch besprochen werden.

  • 2018

    Erste Begegnungen in Liverpool machen klar: Das wird ein “perfect match”. Jürgens Leidenschaft für Bier, eine beeindruckende Atmosphäre, die erste Liga in England, die Fans, die Stadt begeistern die Delegation von Erdinger.

  • 2019

    Die Partnerschaft nimmt Formen an. Die Delegation reist häufiger nach Liverpool, die Kontakte intensivieren sich. Wir produzieren einen Film, der vom perfect match zwischen Jürgen Klopp und unserer Marke erzählt – emotional, leidenschaftlich, mitreißend. Unter größter Geheimhaltung weihen wir Partner ein, die erste kreative Konzept entwickeln und 2020 vorbereiten.

  • 2019

    29.12.2019: Werner Brombach wird 80 – und als sei dieser besondere Anlass nicht schon Grund genug zum Feiern, wird an diesem Abend endlich die große Überraschung verkündet: Jürgen Klopp ist offizieller Botschafter unserer Marke ERDINGER Weißbräu. Per Live-Video ist Jürgen Klopp aus Liverpool zugeschaltet und überbringt unserem Eigentümer seine persönlichen Glückwünsche.

  • 2020

    01.2020: Wir sind in Liverpool, genauer im legendären Pub Dovedale Towers in der vielleicht berühmtesten Straße Liverpools, der Penny Lane. Das Dovey ist der perfekte Schauplatz für unsere Content-Produktion. Ein genialer Tag – Jürgen ist wie immer Weltklasse und Barkeeper Matt überzeugt nicht nur mit seinen Skills hinter dem Tresen, sondern auch vor der Kamera in seiner Rolle als Co-Star.

  • 2020

    18.06.2020: Endlich geht es los! Wir starten unsere UK-Kampagne „Never skim an ERDINGER“ mit Jürgen – mit einem spektakulären Spot, der begehrtesten Dose Englands und der britischen Version unseres einzigartigen Content-Hub „The FANTASTIC ERDINGER Show“.

  • 2020

    16.07.2020: Ab sofort heißt es: „Weißbier ist Wochenende“. Auch in Deutschland geben wir und Jürgen alles. Gemeinsam zeigen wir, wie man das „Wochenend-Gefühl“ an jedem Tag genießen kann. Neuer Spot, starke Aktionen und die deutsche „THE FANTASTIC ERDINGER Show“ begeistern hierzulande die Fans.

To be continued…

Erdinger Weißbräu und Jürgen Klopp