Championspark in Ruhpolding gerettet

Championspark in Ruhpolding gerettet

Die Gemeinde Rupolding und ERDINGER Weißbräu machen sich für die
traditionsreiche Feierstätte am Biathlon-Standort stark.

Erding, 11. Januar 2017: Der Biathlon-Weltcup macht Station in Ruhpolding! Das heißt Ausnahmezustand, Nervenkitzel, Gänsehautatmosphäre – natürlich im Hexenkessel der Chiemgau Arena, aber auch im einzigartigen Championspark am FANhaus. Um ein Haar jedoch wäre der stimmungsvolle Treffpunkt für Athleten und Fans in diesem Jahr von der Bildfläche verschwunden. Erst durch den Schulterschluss der Gemeinde Ruhpolding und der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu auf Initiative von Bürgermeister Claus Pichler konnte die traditionsreiche Feierstätte gerettet werden. Werner Brombach, Inhaber der Traditionsbrauerei, setzte sich persönlich für die Bewahrung der beliebten Fanmeile ein: „Als großem Biathlon-Fan war es mir ein besonderes Anliegen, den Championspark für die tausenden Besucher zu erhalten. Deshalb haben wir hierfür unsere Unterstützung sehr gerne zugesagt.“

Der Championspark ist seit 20 Jahren während der Biathlon-Wettkämpfe der Platz für Veranstaltungen und Feierlichkeiten. Hier wird der Weltcup offiziell eröffnet, werden die Siegerehrungen gefeiert und können Fans in den Ständen lokaler Betreiber gastronomisch alles finden, was das Herz begehrt. Gestiegene Kosten für Bühne, Technik und Programm stellten die Standbetreiber 2017 allerdings vor finanzielle Herausforderungen, die diese ohne Unterstützung nicht hätten stemmen können. Der Championspark stand vor dem Aus. Doch dank der Hilfe von ERDINGER dürfen sich Fans und Athleten auch in diesem Jahr wieder über die einmalige Stimmung freuen.

Pressekontakt:

kiecom GmbH
Rosental 10
80331 München
Telefon: 089 - 23 23 62-0
Telefax: 089 - 23 23 62-20
E-Mail: presse@erdinger.de
Internet: www.kiecom.de