ERDINGER Weißbräu

ERDINGER Weißbräu

startet nationale Radiokampagne mit vier neuen Spots

Erding, den 16.04.2019 – Zum Start in die Weißbier-Saison macht die Privat-brauerei ERDINGER Weißbräu mit vier neuen Radiospots Lust auf Genuss und Erfrischung. Von Schleswig-Holstein bis Oberbayern und von Nordrhein-Westfalen bis Sachsen haben alle Radiohörer bald wieder nur den einen Ohr-wurm: „Das ERDINGER Weißbier ist halt a Pracht. Hollara-di-riad-dei. Des schmeckt uns beim Tag und bei der Nacht.“ Zu Ostern, an Pfingsten und am Vatertag werden die neuen 20-sekündigen Funkspots bundesweit ausgestrahlt.

Auf humorvolle Art und in sympathischem Dialekt bringt der bayerische Schauspieler Gerd Anthoff in den vier Spots die berühmte bayerische Lebens-freude zum Ausdruck. So erklärt er in einem Spot etwa: „Wenn‘s ums Weißbier geht, dann reden mia in Bayern immer Klartext und des klingt dann so...“. In einem weiteren Spot mokiert er sich: „Manch einer sagt, uns Bayern versteht ma ned, geh geh geh – des versteht doch a jeda…“. Jeder der vier Spots klingt mit dem bekannten ERDINGER Werbejingle ab, der seit den frü-hen 1970er Jahren mit seiner unverwechselbaren, charakteristischen Melodie in Radio und TV für gute Laune sorgt. Seinen Ursprung hat die Komposition übrigens in einem bekannten bayerischen Volkslied.

„Der Jingle ist in vielen Köpfen untrennbar mit ERDINGER verbunden. Er steht heute wie damals für Lebensfreude, Geselligkeit und unvergleichlichen Weiß-biergenuss. Für uns war klar, dass er auch in unseren neuen Spots und der aktuellen Radiokampagne eine zentrale Rolle einnehmen soll“, sagt Josef Westermeier, Geschäftsführer ERDINGER Weißbräu.

Über die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu Werner Brombach GmbH
ERDINGER Weißbräu ist eine inhabergeführte Privatbrauerei mit Stammsitz im oberbayerischen Erding. Seit der Gründung im Jahr 1886 widmen sich die Brau-meister der bayerischen Spezialität Weißbier: Elf verschiedene Sorten umfasst das Portfolio. Die Weißbiere werden in über 90 Länder weltweit exportiert, gebraut wird aber nach wie vor ausschließlich daheim in Erding. Und so steht ERDINGER Weiß-bier weltweit für höchsten Genuss und bayerische Lebensfreude.

Pressekontakt:

kiecom GmbH
Rosental 10
80331 München
Telefon: 089 - 23 23 62-0
Telefax: 089 - 23 23 62-20
E-Mail: presse@erdinger.de
Internet: www.kiecom.de