ERDINGER Meister-Cup Gewinner SV Hegnach

ERDINGER Meister-Cup Gewinner

Erstklassiges Wintertrainingslager für SV Hegnach

Erding, 10. März 2017: So fühlen sich Profis! Perfekt präparierte Rasenplätze, angenehme Temperaturen, ambitionierte Gegner und eine entspannte Rundum-Versorgung. Bei seiner exklusiven Saisonvorbereitung in Cambrils an der Costa Dorada erlebte der SV Hegnach optimale Rahmenbedingungen. Die grandiose Fußball-Woche war der verdiente Lohn für den Jubiläumssieg beim zehnten ERDINGER Meister-Cup in Württemberg.

Alexander Rieger, Abteilungsleiter der Hegnacher Damen, schwärmte in Cambrils: „Das war eine sensationelle Erfahrung für uns! Ein rundum gelungenes Trainingslager: angefangen von der perfekten Organisation über das grandiose Wetter bis zur super Hotelanlage und den professionellen Trainingsbedingungen. Ein unvergessliches Highlight, das für Amateurvereine einfach einzigartig ist. Dafür bedanken wir uns bei der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu. Wir können den kommenden Meister-Cup Gewinnern schon jetzt zu diesem einmaligen Erlebnis beglückwünschen.“

Am Montag, den 27. Februar 2017 startete der Flieger vom Stuttgarter Flughafen Richtung Barcelona – an Bord eine erwartungsvolle Mannschaft samt Trainer und Betreuer. Bei durchschnittlich 18° Grad und strahlendem Sonnenschein residierten die SV-Spielerinnen unter absoluten Profi-Bedingungen. In einer der schönsten Trainingsanlagen Europas wechselten sich Trainingseinheiten auf den bestens gepflegten Rasen-, Kunstrasenplätzen und dem topmodernen Hybridplatz mit Kraft- und Cardioübungen im Fitnessbereich sowie einem anspruchsvollen Testspiel ab. Die nötige Erholung und Regeneration holten sich die Spielerinnen im großzügigen Wellnessbereich sowie beim Genuss des isotonischen Durstlöschers ERDINGER Alkoholfrei. Zudem ließen die exklusiven Apartment-Villas, die kulinarischen Künste sowie der Wäsche- und Rundum-Service des Vier-Sterne-Park Resorts echtes Profi-Feeling aufkommen. Selbstverständlich kam auch der Teamspirit nicht zu kurz: Bei den geselligen Teamabenden durfte es das beliebte ERDINGER Weißbier, das Weißbier der Fußballfans, sein und per Bus ging es in die europäische Fußballmetropole Barcelona. Hier standen neben dem Besuch des Fußballtempels Camp Nou auch zahlreiche kulturelle Höhepunkte wie die Sagrada Familia, dem Mont Juic oder die Ramblas auf dem Programm.

Sportliches Highlight der Woche war das Duell mit dem FFC Wacker München II, dem bayerischen Meister-Cup-Sieger 2016. Dabei fand der inoffizielle Titel „ERDINGER Super-Cup-Sieger“ in diesem Jahr keinen Abnehmer. Nach hochklassigen 90 Minuten trennten sich die Teams 0:0. Trotz guter Torchancen auf beiden Seiten fielen in dem intensiven und temporeichen Spiel keine Treffer. Das Trainingslager war also ein voller Erfolg, Einsatzbereitschaft und Wille scheinen zu stimmen, der mannschaftliche Zusammenhalt ist gestärkt. Daher sieht Coach Lothar Baumann dem Rückrundenstart am 12. März optimistisch entgegen, wo mit dem Tabellendritten Karlsruher SC gleich zu Beginn ein Topgegner wartet. Mit einem Auftaktsieg bei gerade einmal vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer ist das letzte Wort im Aufstiegsrennen sicherlich noch nicht gesprochen.

Für alle württembergischen Meisterschaftsanwärter heißt es in den kommenden Wochen: die entscheidenden Punkte einfahren, Titel feiern und beim ERDINGER Meister-Cup Württembergs Meister der Meister 2017 finden.

Die Termine für die elfte Auflage in Württemberg stehen bereits fest. In den Vorrundenturnieren am Samstag, den 10. Juni werden die Finalisten für das große Landesfinale ausgespielt. Dieses findet nur eine Woche später am Samstag, den 17. Juni beim SV Pappelau-Beiningen statt. Dann stehen auch die besten württembergischen Amateurvereine auf dem Platz, denn die Champions der Landesligen, der Verbandsliga sowie die bestplatzierte württembergische Mannschaft aus der Oberliga Baden-Württemberg greifen hier ebenfalls nach dem ERDINGER Meister-Cup.

Pressekontakt:

kiecom GmbH
Rosental 10
80331 München
Telefon: 089 - 23 23 62-0
Telefax: 089 - 23 23 62-20
E-Mail: presse@erdinger.de
Internet: www.kiecom.de